Von dem Headsetspezialisten Plantronics gibt es gerade für Vieltelefonierer bzw. Call-Centerangestellte oder eben Bürokaufleute sehr gute, kabellose DECT Headsets.
Die Plantronics Headsets gibt es hierbei in zwei verschiedenen Ausführungen:
Das S steht in diesem Fall für Systemtelefone, welche ja immer schnurgebunden sind und somit kein DECT unterstützen.
Was heißt das?
Wer ein schnurloses Telefon hat – z.B. Gigaset S680 – kann an dieses ohne Probleme ein Plantronics SupraPlus C351N oder Plantronics C65 anmelden.
Wer Systemtelefone benutzt, braucht immer ein Set mit einer Basis names HL10 Lifter. z.B. das SupraPlus CS351N + HL10. An dieses kann man auch noch einzelne Erwetierungsheadsets wie das CS351N anschließen – aus hygnienischen Gründen bei Call Centern etc. zu empfehlen.
Da muss ich erst einmal danke sagen, für die Info. Ich hatte auch schon mal überlegt, ein Headset zu kaufen, aber den Unterschied nicht so wirklich verstanden, mit einem einfachen Schnurlostelefon kann man da ja leider nicht viel ausrichten. Aber dank euch weiß ich jetzt, dass es auch dafür Möglichkeiten gibt.