Sinnvolls vs. Sinnlos – Visitenkartenscanner CardScan

Bevor ihr klickt, lest erst einmal durch, um was es geht 😉

Der CardScan Executive Version 8 ist ein Visitenkartenscanner. Soweit so gut. Allerdings kann das Teil natürlich mehr als nur Scanen.

Der CardScan Visitenkartenscanner liest gleichzeitig die Daten aus. Also Namen, Mailadressen, Rufnummern und was sonst noch auf einer Visitenkarte so steht und bietet eine Synchronisation mit Outlook, PDA, Smartphones und Lotus Notes.

Sinnvoll oder Sinnlos!?

Sinnvoll oder Sinnlos - Visitenkartenscanner

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Posts created 1034

4 thoughts on “Sinnvolls vs. Sinnlos – Visitenkartenscanner CardScan

  1. Sinnlos. Weil: jedes ordentliche Smartphone hat eine Kamera und hat die nötige Software um es einzulesen oder die Software dafür kann einfach installiert werden.

  2. nicht braucht. Zumindest ist das meine Meinung. Man kann das mit anderen Mittel auch machen, man braucht dazu kein Lesegerät. Und wer sagt mir, dass das Gerät auch wirklich alles lesen kann wie ich mir das vorstelle? Da ist glaube ich ein Fehler schnell passiert und dann hat man den Mist da. Also ich glaube, dass diese Erfindung wirklich absolut sinnlos ist. Zumindest für mich.

  3. Sinnlos, weil:
    Es funktioniert wahrscheinlich sowieso nur bei 80% der Visitenkarten und dann kann man mit den restlichen Karten ewig rumfummeln, bis einem klar wird, dass man die Daten in der selben Zeit schon längst per Hand hätte eingeben können. Also bestenfalls was für Aussteller auf Messen, die am Tag 500+ Visitenkarten erhalten. Die können damit vielleicht ein wenig Zeit einsparen.
    NLX

  4. Sinnvoll. Das ist doch ein Grund, dass man sich eine Sekretärin einstellt. Der gebe ich dann alle Visitenkarten die ich auf der Messe erhalten habe oder auf einer anderen Veranstaltung und dann kann sie diese alle in den PC einspeisen. Und da die PC´s ja sowieso in der heutigen Zeit alle in einem Netzwerk hängen ist das kein Problem mehr, dass ich diese Daten auf meinen PC übertrage. Das ist doch eine schöne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme oder nicht? Ich finde das nicht so dumm.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top