Ärger mit Sony Intellectual Property Division

Ich mag amerikanische Firmen nicht. Egal ob ebay, Amazon, Paypal oder wie Sie alle heißen. Es zählt das schnelle Geld, Kunden und Händler waren zumindest die letzten Jahre ziemlich egal und das amerikanische Prinzip muss überall auf der Welt funktionieren – siehe Bankensystem…

Ab sofort mag ich auch keine Japaner mehr. Also japanische Firmen.
Angefangen hat es damit, dass die Intellecutal Property Division der Sony Corporation mal so eben vier Angebot von uns bei ebay rausgenommen hat. Verdacht auf Markenpiraterie – wir würden Plagiate verkaufen.
. Sony M2 Karte
Nach langem hin und her stellte sich heraus, dass die Japaner sich an diesem Foto aufgeilen und mal so eben vermuten, unsere Sony M2 Speicherkarte von Sandisk seien Fakes. (das Foto zeigt eine original Sony M2 Karte, nur das Sony wurde entfernt, da wir mal SanDisk und mal Sony verkaufen – im Angebot stand aber eindeutig SanDisk und die SanDisk Teilenummer!)

Ebay ist eh alles egal, Sony wollte unsere Einkaufsquellen genannt bekommen sowie ein Exemplar nach Japan gesendet bekommen. Dass wir bei SonyEricsson schon ewig Handys verkaufen war denen egal. Auch SonyEricsson war das egal…ist ja nicht Sony!

Ich durfte nach einigen Telefonaten mit der Rechtsabteilung von Sony Berlin zwei Karten und Rechnungen nach Berlin senden, welche mir bestätigen, dass wir KEINE Plagiate verkaufen.

Das Sony in Japan eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben hatte, interessiert ebay nicht. Für die ist die Sache erledigt und der nächste Händler wird angegangen.

Wenigstens haben wir es jetzt schriftlich, dass wir nur Originalware verkaufen.
Sind ja auch erst seit 1973 am Markt…scheiß Großkonzerne!

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top