Google G1 Android – kurzer Test

Die google G1 Schulung ist zwar schon bald eine Woche her, aber kein Grund darüber zu bloggen.

Vorab: Ich hatte das Gerät auf Grund zuviele unangemeldeter Personen / Mitarbeiter einiger Händler leider nur wenigen Minuten in der Hand. Aber für einen ersten Eindruck schonmal nicht schlecht.

Fangen wir beim Äußeren an:
Das Google G1 sieht von außen ein wenig aus wie das Samsung SGH-P400 und Vario IV in einem. Das Diplay ist an der einen Seite irgendwie abgehakt, die Tastatur kann man unten seitlich herausschieben.

Erinnert vom Gewicht und von der Breite her ein wenig an den Sidekick – ist dem Vario IV aber alleine schon wegen dem Hersteller HTC näher – das google G1 ist ja ein HTC Baby.

An Connectivity ist nach außen nicht viel gegeben. Scheinbar gibt es nur einen einzigen Anschluß für Ladekabel und Headset!?

Zum Inneren:

Die Bedienung erinnert eher an ein Samsung Omnia i900 oder einen Vario IV. Es gibt mehrere Menüs, durch welche man sich handeln muss und in den Einstellungen wurde vieles durch PopUps bzw. verstecke Menüpunkte gelöst, die erste durch Berührung aufscrollen. Ansonsten reagiert der Touchscreen sehr gut, die Tastatur macht richtig Spaß.

Ein ausführlicher Bericht folgt. Das Gerät ist in meinen Augen gerade für Leute interessant, die viel E-Mailen, SMS schreiben oder Instant-Messenger nutzen wollen. Dank der neuen T-Mobile Tarife auch bezahlbarer als bisher!

Posts created 1034

3 thoughts on “Google G1 Android – kurzer Test

  1. Wird das Handy nun wieder exklusiv von T-Mobil vertrieben? Hatte mal was gelesen, dass die amerikanischen Modelle erst simlocked sind und nach 90 Tagen durch T-Mobile freigeschaltet werden, für eine Bearbeitungsgebühr von 23 Dollar. 😕

  2. Ja, nur via T-Mobile. Ob Simlock oder nicht ist mir nicht bekannt, könnte aber gut sein, dass die Geräte ohne Simlock sind.

    Bekommen die Tage Erstbelieferung, dann teste ich es :thumb:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top