Agfa Photo ist nicht AgfaPhoto

Heute erhielt ich eine etwas merkwürdige Mail. Die Firma AgfaPhoto fordert mich auf den Artikel Agfa Photo Photopapier 150 Blatt AP2700 doch bitte in AgfaPhoto Photopapier um zu bennen.

Agfa ist nunmal eine andere Marke und hat nichts mit AgfaPhoto zu tun. Deshalb kann die Bezeichnung Agfa Photo im dümmsten Fall abgemahnt werden.
Aber wieso sollte die Mutterfirma Agfa die Tochter AgfaPhoto abmahnen bzw. Händler, die eben nicht exakt zwischen Agfa und AgfaPhoto unterscheiden?

Ein Telefonat und etwas googlen brachte die Antwort auf das Ganze. Agfa verkaufte 2004 den Bereich Fotografie, zu dem auch AgfaPhoto gehört, da dieser unrentabel wurde und in der Insolvenz steckt. Bzw. ein Insolvenzverfahren läuft.

Scheinbar verdient AgfaPhoto nun doch wieder Geld oder es gab sonst böses Blut, weshalb die Mutter ihr ehemalige Junges beißt.

Mutterliebe ist was anderes…

January 21, 2009

Tags: ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.