Absturz #2 – war eine kurze Nacht!

Meine EDV Leute meinten, die Platte hätte nur einen “logischen” Fehler gehabt und war ein einmaliger Vorgang.
Leider ging meine Sicherung (Image) nicht mehr bzw. war wohl beim Plattenumhängen irgendwann mitforamtiert worden, also wurde einfach ein neues Windows auf der Pplatte installiert. Nach 4-5h Datein kopieren und rücksichern lief der PC auch…für ganz 6h. 😡

Punkt 16:15 sagte er “tschüss” und Windows meldete erneut einen Fehler und ich soll doch besser checkdisk laufen lassen. Na danke. Da hätte ich mir die ganze Arbeit auch sparen können!

Hab schnell alles mit BackitUp gesichert (man lernt ja dazu) und denn Rechner runtergefahren….hochfahren wollte er dann leider nicht mehr 🙁

Durfte dann von 17.00 bis 24.00 ein komplett neues System auf einer neuen Platte anlegen. Also Partitionieren, Windows drauf, ServicePacks drauf, Treiber aus unserer EDV Box suchen und dann alles rücksichern. Macht nach 9h Arbeit doppelt Spaß…

Wenigstens hab ich jetzt ein neues, sauberes System….toll. 😉
Am Wochenende geht es dann erstmal in die Odeon Lounge nach Würzburg. Als Ausgleich.

October 1, 2008

Tags: , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.