Extrawürste – extra heiß!

Es kommt manchmal vor, da denk ich, ich wäre Hauptdarsteller in so einer Soap. Die Soap nennt sich dann Bürokratie und ich bin der Depp.
Blöde Rolle!

Nachdem wir im Frühjahr vom e.K. (eingetragener Kaufmann) zu einer GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) umfirmiert haben, mussten wir alle Vertäge und Einzugsermächtigungen umschreiben. Als ob es uns noch nicht seit 30 Jahren gäbe – das zählt nach einer Umfirmierung wohl nicht mehr.
Hat etwas Zeit und Nerven gekostet, ging aber.

Bei einem Lieferanten will man aber alles ein bisschen anders.
Bisher war es Usus, dass wir die neue Einzugsermächtigung von der Bank haben unterzeichen und kopieren lassen. Die Kopie ging dann per Fax oder Post an den Lieferanten und gut.

In diesem Fall will man aber das Original von uns – welches die Bank Ihrerseits nicht hergibt!
Also die Kopie von der Bank abzeichen lassen und per Post (Fax geht ja nicht, wegen original) eingesendet…dumm nur, dass wir unsere kopierten Unterschriften nicht erneut geleistet haben. 🙁

Ich dreh noch am Rad!
Also nochmal das Ganze…

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top