Packstationen – ich hasse sie!

Heute hatte ich einen kleinen Flyer in der Post:
“Der Briefkasten für ihre Pakete.”

Was DHL da bewirbt, sind ist das Gegenstück zu den ach so praktischen Packstationen.
Man macht das Paket online selbst versandfertig und gibt es in die Paketbox. Passt.

Die Packstationen hingegen passen gar nicht. Sicher. Super praktisch, wenn man selten daheim ist und sich oft (z.B. bei uns 😉 ) etwas bestellt.

Was viele leider nicht wissen bzw. beachten:
Andere Versandunternehmen wie GLS / DPD / TNT / Hermes usw. können an Packstationen nicht anliefern, da diese keine gültigen Abliefernachweis liefern.

Folge:
Mehraufwand und Chaos, wenn wir bei einem Paket übersehen, dass es an eine Packstation gehen soll.
Dazu kommt noch die Unfähigkeit der Postbeamten. Angeblich sollen Packstationen auch Nachnahmen auslösen können, die der Kunde dann bei Abholung via EC Karte zahlt. Angeblich. Der letzte Postbote hat es erst gar nicht versucht. *grummel*

Dann können die Pakete teilweise wegen einer fehlenden Zuordnungsnummer nicht zugestellt werden usw.

Packstation….nein danke!

Posts created 1034

One thought on “Packstationen – ich hasse sie!

  1. Als ich mal ein Paket an eine Packstation schickte, kam es mit Vermerk zurück, das die Empfängeradresse nicht auffindbar war. Das darauf folgende Gespräch mit der Hotline war jedenfalls ziemlich lustig, zumal ich dort erfuhr das sich die Packstation im (nächtens zugänglichen) Foyer einer ziemlich großen Post Filiale befindet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top