Problem mit dem Lastolite HiLite Hintergrund 1,8 x 2,15m

Manchmal verstehe ich Kunden nicht. Entweder liegt es daran, dass ich Händler bin oder jeder Mensch verschieden.

Wir verkaufen bei uns im Shop einen mobilen HiLite Hintergrund von Lastolite mit 1,80m x 2,15m. Wird meistens von Profifotografen eingesetzt. Passt zusammengerollt in eine ca. 1m runde, flache Tasche. (glaubt man nicht, wenn man das Monster aufgebaut vor sich hat πŸ˜‰ )

In diesem Fall reklamierte der Kunde ein Loch im Hintergrund. Sei wohl durch den Versand entstanden. Er will sofort einen neuen Artikel oder eben widerrufen.
Auf dem Foto (Makroaufnahme) sah das Loch wirklich riesig aus. Wir haben sofort auf Versandschaden getippt.

Also zurück zu uns damit und parallel bei dem Versanddienst reklamiert.

Doch inzwischen sieht die Sache anders aus. Das Loch befindet sich “rechts oben im Eck” (also das, was man bei einem Tor als Außennetz bezeichnen würde) und war erst nach 10 Minuten suchen auffindbar.
Es hat einen Durchmesser von ganzen 5mm. Ja Millimeter. Nicht Zentimeter!

Ich verstehe ja, dass man bei so einem hohen Warenwert keinen Müll erwartet. Aber wieso kann man den Fehler nicht reklamieren, einen Preisnachlass einfordern und das Loch (welches beim Fotografieren nicht stört da eben seitlich) vergessen? :blink:

Ich bin wohl zu gutmütig…genau so hätte ich die Sache als Kunde geregelt.

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5 thoughts on “Problem mit dem Lastolite HiLite Hintergrund 1,8 x 2,15m

  1. sehr amüsanter blog muss ich sagen, gefällt mir.

    interessant wären jetzt das originalbild vom kunden und ein bild von dir. πŸ™‚

  2. Naja, bei dem Preis überlegt man sich halt ob man das Risiko eingeht das sich das Loch mit der Zeit vergrößert, machen Löcher ja gerne. Auf der anderen Seite hast du natürlich auch recht, mit ein wenig, von hinten aufgebrachtem, Klebeband hätte man das sicher fixieren und sich mit einer Preisminderung zufrieden geben können…

  3. @Peter
    Foto ist online. Nur unseres…am Ende bekommen wir noch eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung πŸ˜‰

    @ghetto
    Stimmt schon. Es war halt von Riss und “aufreissen wird” die Rede. Und dass viele Knicke vorhanden sind.

    Im Endeffekt ist es aber nur ein kleines Loch an einer unwichtigen Stelle. Material ist kein Stoff sondern Synthetik. Knicke sind auch normal, da das ganze Teil ja auf 1m zusammengefaltet wird.

    Der Kunde sollte das auch nicht einfach runterschlucken. Aber wie Du gesagt hast…Klebeband würde das fixieren und eine Teilgutschrift haben wir ja angeboten πŸ™

    Frage ist halt, woher das Loch kommt. Bleiben nur Produktion oder beim Aufbau… Und keiner wills gewesen sein 😑

  4. danke heiko fürs bild.

    naja, gut gibt schlimmeres. wobei man sollte die meinung vom kunden respektieren, wenn ich etwas neu kaufe, möchte ich ja auch nicht das etwas dran ist. πŸ˜›

  5. Stimmt schon.
    War halt nur merkwürdig, dass er den (doch sehr kleinen Fehler) gefunden hat und für keinen Kompriss bereit war.

    Nun denn.

    Der Artikel wurde inzwischen unter Angabe des Fehlers weiterverkauft – der neue Kunde war über den Preisnachlaß erfreut. πŸ™‚

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