Der Fernseher und die Spedition

Nach dem Fernseherproblem von vor 2-3 Monaten (GLS hat den Schaden inzwischen beglilchen) macht uns der Fernseher von gestern noch etwas zu schaffen.

Er wurde wie gesagt notgedrungen bei uns abgeladen und via Speditionsauftrag neu versendet.
Hierzu hatte ich mir bei Spedition A (die ihn angeliefert hat) und Spedition B (über die wir sonst versenden) je ein Angebot eingeholt.

Da Spedition A immerhin 30.-€ teurer war, habe ich Spedition B den Auftrag erteilt.

Jetzt kommts:

  • Spedition A hat noch dreimal angerufen, dass diese den Speditionsauftrag per Fax zurück benötigen, sonst können Sie nicht abholen. Habe das erst danach erfahren und per Mail mitgeteilt, dass sie leider zu teuer waren
  • Spedition B hat den Auftrag erhalten
  • Spedition A hat den Fernseher dann abgeholt
  • Spedition A berechnet den Transport zum teureren Preis

Im eben geführten Telefonat hat Spedition A wohl von Spedition B den Auftrag erhalten für sie zu fahren. Ich kapiere nur noch nicht, wieso Spedition A dann an uns überhaupt etwas berechnet und dann auch noch den falschen Preis… :blink:

Wenn was schief geht, dann wohl richtig 🙁

Posts created 1034

3 thoughts on “Der Fernseher und die Spedition

  1. So ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal als Büromensch einer Türen-Fenster-Wintergärten-Firma. Eine Haustür mußte dringend zu einem Objekt im Osten Deutschlands, rund 400 km.

    Man will ja die lokalen Unternehmen unterstützen, also dort mal ein Angebot eingeholt. Puh, ganz schön teuer. Aber 30 km entfernt gibt es ja noch eine Großspedition, vielleicht können die das Ding ja günstiger als Beipackung dazulegen.

    Bingo, deren Angebot lag bei etwa der Hälfte.

    Als die Tür wenig später abgeholt wurde kam der örtliche Kurierdienst im Auftrag der Spedition.

    Allerdings wurde bei uns die Rechnung von der Großspedition und damit zum richtigen Preis gestellt.

    Ich schätze mal, der Ortsansässige hat sich ein bischen geärgert…

  2. Scheinbar war es bei uns noch chaotischer.

    Spedition A dachte wohl, sie hat den Auftrag und den Fernseher einfach abgeholt.
    Spedition B kam am nächsten Tag.

    Wir werden so oder so nur den Preis zahlen, wo wir unterschrieben haben.

    Schon etwas merkwürdig das Speditionsgewerbe :blink:

  3. Nun, ich hatte auf dem Hof schon komplette LKW stehen die dachten, sie hätten einen Auftrag erhalten …
    Tatsächlich heißt es immer: prüfen wer, was abholt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top