Ich brauche Batterien!

Wir verkaufen in unserem Ladengeschäft auch Batterie, Akkus und Knopfzellen. Ich bin relativ selten vorne im Verkauf…Büro und Onlinehandel binden mich fast komplett.

Damals (ist schon zwei Jahre her) war ich gerade an der Kasse und eine Kundin so um die 20 kam herein:

Kundin: Ich bräuchte Batterien
Ich: Ja welche denn? Mignon, Mono, Lady? Akkus?
Kundin. Naja. So normale halt. Zwei Stück!
Ich: Hmm. Normal ist relativ. Radios brauchen meistens Mono, Wecker eher Mignon. Haben Sie das Gerät vielleicht dabei?
Kundin (wird leicht rot): Ne, dass kann ich nicht zeigen. Aber sind zwei normale. Kann ich vielleicht welche mitnehmen und tauschen, wenn es nicht passt?
Ich: Leider nicht. Batterien nehmen wir generell nicht zurück. Könnten ja benutzt sein. Was für ein Gerät ist es denn? Vielleicht kann ich dann….
Kundin flüstert: Naja. Ehm. Ist ein Vibrator.

Und da bleibe als Verkäufer mal ruhig und gelassen 😉

Posts created 1034

3 thoughts on “Ich brauche Batterien!

  1. Naja. Wollte erst einen Hausbesuch anbieten 😉

    Nein. Hab auf gut Glück Mono-Batterien rausgegeben. Kenn mich doch mit Vibratoren nicht aus :pfeif:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top