Sidekick Slide IV – Datenabgleich mit dem PC

Der neue Sidekick IV – auch Sidekick Slide genannt – ist seit ca. 3 Wochen lieferbar. Diesmal wird er nicht von Danger gebaut, sondern Motorola hat den Zuschlag erhalten. Die Software kommt aber wie gehabt von Danger wie es scheint, da die “hippen” Maildienste ja auch nur über Danger laufen.

Auf jeden Fall stellte sich mir die Frage: Wie bekommt man die Daten auf den PC? Benötigt man wieder die Motorola Phonetools Software oder gibt es eine spezielle T-Mobile Variante?

Mein Test mit den Phonetools verlief negativ. Gerät wurde erkannt, aber trotz Updates war keine Verbindung möglich.

Also habe ich den Motorola Support bemüht, welcher wiederrum auf T-Mobile verwiesen hat. Und siehe da…die Sache ist weit einfacher als gedacht:

“Um Dateien zwischen PC und Sidekick zu verschieben gehen Sie bitte wiefolgt vor:

-Setzen Sie die mini-SD-Karte in den Sidekick ein.
-Schliesen Sie den Sidekick mithilfe des Mini-USB-Kabels an den Computer an.
-Suchen Sie in Windows unter Arbeitsplatz den Ordner “Wechselmedien für den Sidekick”.
-Ziehen Sie Dateien in diesen Ordner, um sie auf den Sidekick zu übertragen.”

Der Sidekick funigert also als Kartenlesegerät und man kann wohl keine Dateien lokal auf dem Gerät selbst speichern.

Posts created 1034

2 thoughts on “Sidekick Slide IV – Datenabgleich mit dem PC

  1. Das soll ein Witz sein oder? Das Sidekick Slide gibt es schon seit mindestens einen halben Jahr. Auserdem kommt das neue Sidekick am 27/28 July.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top