Motorola Phonetools – Gerät wird nicht erkennt – Lösung

Kunden haben immer öfter das Problem, dass Ihr Motorola Handy bei der Installtion trotz Update nicht von der Motorola Software namens Phone Tools erkannt wird. Grund hierfür sind nicht die Treiber, sondern teilweise das Betriebssystem oder eine falsche Reihenfolge bei der Installation.

Wie jedes Problem gibt es auch hierfür eine Lösung. Generell sollte man immer zuerst die Software installieren und dann erst das Datenkabel einstecken.

Zuerst als die Phonetools Software installieren und danach die Phonetools via “Setup” -> “Live Update” aktualisieren. Nun ein neues Benutzerprofil kreiren und das Handy anstecken. Sollte das Handy nicht erkennt werden, blockt eventuell ein Modemeintrag in der Systemsteuerung des PC die Erkennung.

Unter “Start” -> “Einstellungen” -> “Systemsteuerung” -> “Telefon- und Modem Optionen” müssen Sie nicht genutzte Modemeinträge entfernen. (stehen auf “Not present”)

Desweiteren das Handy nie an einem HuB oder Verlängerungskabel anschließen, sonst kann es nicht als Modem erkannt und installiert werden!

Hier eine Übersicht als PDF: Phonetools Installationsanleitung

Posts created 1034

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top