Handys ersetzen Festnetzanschlüsse!?

Die Zahlen belegen: Immer mehr Menschen in Deutschland greifen zum Handy, anstatt über den Festnetzanschluss zu telefonieren. Den Ergebnissen des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) zufolge werden mittlerweile rund 23 Prozent der täglichen Verbindungsminuten über das Mobilfunknetz abgewickelt, so die „Welt am Sonntag“.

Vor drei Jahren waren es rund 14 Prozent. Zudem sei nach Schätzungen des VATM die Zahl der Handykarten seit Jahresbeginn von 85,7 auf 96,4 Millionen gestiegen. Das heißt: Statistisch gesehen besitzt in Deutschland jeder fast 1,2 Handys.
Auch der Trend hin zum schnellen Internet halte weiter an. Laut dem Branchenverband wird die Zahl der Breitbandanschlüsse in diesem Jahr von 15 auf rund 19,1 Millionen steigen. Dabei konnten die Telekom-Konkurrenten ihren Anteil an den DSL-Anschlüssen leicht auf rund 30 Prozent erhöhen. Die Deutsche Telekom hingegen erreiche einen Marktanteil von 45 Prozent. Hinzu kommen noch 20 Prozent an Wiederverkäufern, an deren Umsatz die Telekom indirekt mit 70 bis 80 Prozent beteiligt ist, so der VATM.

Quelle: www.telecom-handel.de

Posts created 1034

One thought on “Handys ersetzen Festnetzanschlüsse!?

  1. Bei mir im Freundeskreis bin ich mit einem Festnetz-Anschluss schon fast ein Exot. Seit Homezone, T-Mobile@home, ZuhauseBereich und ähnliches haben die wenigsten noch einen Festnetzanschluss, außer er ist für den Internetanschluss zwingend erforderlich, aber dafür gibt es mittlerweile auch schon zahlreiche Alternativen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top