USB Stick ans Autoradio anschließen…

Hilfe. Lass diesen Montag vergehen!!! Lauter komische Anfragen.
Scheinbar hatten viele Leute im Urlaub zuviel Zeit um sich diese Fragen auszudenken!

Anfrage:
USB Speicherstick via USB auf Klinke-Adapterkabel ans Autoradio anschließen um MP3 abzuspielen.

Selbst wenn es so ein Kabel gäbe…was soll das Autoradio dann abspielen? Ein USB-Speicherstick ist ein Speicher und kein Player. Also wird am AUX-In vom Radio nichts ankommen!

Wenn man einen MP3-Player hat, kann man ja gleich von 2,5mm oder 3,5mm Klinke auf Klinke rüber die Sache hinbekommen.
Aber einen USB Stick direkt anschließen…muss man erstmal drauf kommen!

Posts created 1034

6 thoughts on “USB Stick ans Autoradio anschließen…

  1. Habt ihr etwa keine 12V-MP3-Adapter?

    Meine mutter wollte einen und ich hab ihr einen besorgt 😉
    (FM-Transmitter mit USB, spielt die mp3s vom stick via FM ab, hat 4 Frequenzen und die üblichen Steuerungstasten (weiter, zurück, pause, play))

    Hat auch einen Klinke-EINgang 😀

  2. FM-Transmitter ist ne Möglichkeit…aber hatte ich keine guten Erfahrungen mit 🙁

    Entweder musste ich ständig die Frequenz ändern, da auf einmal ein Radiosignal auf der eingestellten Frequenz reinkam oder die Qualität war bescheiden. Es geht halt nichts über eine “direct connection” 😉

  3. Das mag wohl sein, bei den billig-china-dingern hab ich auch meine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Ab 20€ bisher aber nur gute :mrgreen:

  4. Der Witz ist “wir” bei Adaptare HABEN entsprechednen Adapter – der ist aber für was ganz anderes gedacht – was glaubt Ihr wieviele sich den eben für die von Euch genannte “Anschlußmöglichkeit” holen und dann meckern das das nicht geht…

  5. Das Problem ist, das wir das selber nicht Hunderpro wissen – aber er verkauft sich gut 😉
    Mittlerweile wurde uns gesagt das der für RC-Flugzeugfernbedienungen ist – kein Plan 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top