T-Mobile web n walk Box IV – einige Details

Edit 05.09:
Immer wieder fragen Kunden nach einer Antenne für die webnwalk Box IV. Wir bieten folgende vier Modelle:

Wir haben heute die erste Lieferung an web n walk Boxen IV erhalten. Sehr chic, relativ klein und einige nette Extras.

web n walk Box 4

Die web n walk Box IV wurde diesmal im Gegensatz zu den Vorgänger Boxen von Huawei produziert und hat den Original Namen Huawei E970. Das Gehäuse ist komplett in edlem schwarz gehalten. Mit ca. 16 x 11 x 3cm ist die Box um einiges kleiner als der Vorgänger, die webnwalk Box III.

Die Box benötigt nur einen Stromanschluß, eine Mobilfunkkarte (z.B. web n walk home Vertrag) und schon kann man lossurfen. Die Verbindung mit dem PC wird via Wlan oder LAN hergestellt. Die Box hat 4 LAN (RJ45) Anschlüsse. Auch sein Telefon kann man direkt anschließen.

Gesurft wird mit max. 7,2 Mbit/s wenn HSDPA (schnelleres UMTS) verfügbar ist. Ansonsten regelt die Box automatisch auf HSUPA, UMTS, EDGE oder eben GPRS herunter.

Im Falle von schlechtem Empfang kann man eine passende externe UMTS Antenne an die web n walk Box IV anschließen. Der Anschluß ist ein SMA Stecker.

Mehr über die Box gibt es in der Anleitung (PDF)

Update 09.04.10:
Dank eines Users haben wir jetzt auch eine aktuelle Firmware für die Huawei B970. Wichtig: Es handelt sich um drei.at Firmware. Danach ist das Telekom Branding hinfällig…aber auch die Garantie. Verwendung nur auf eigene Gefahr!


565 Kommentare

Seiten: « 115 16 17 18 19 20 21 22 [23] Zeige alle

  1. 551

    Hmm, ich habe das Problem, dass die Internet Verbindung gerne mal einfriert und die Box erst nach Stunden das UMTS neu aufbaut. Scheinbar überprüft die Box selber die Leitung nicht. Ein FW Update ist bisher nicht möglich, das von Vodafone wird nicht “akzeptiert” :-/

  2. 552

    Hallo, mich würde das update interessieren, geht das bzw. welche Änderungen bringt es mit sich (Branding). Funktioniert die Box danach auch einwandfrei? Ich habe Tagsüber immer schlechten Empfang und Nachts geht es gut?!! Kann mir auch jemand sagen, ob ein Antennenverstärker was bringt, die Signal Lampe ist meist grün, ab und zu aber auch gelb…
    Ich kann auch gewisse Einstellungen in der SW nicht machen… Wie nur HDPDA/UMTS (ist das Branding?) [Netzwerkeinstellungen sind unzulässig!] Kann ich dann auch eine andere SIM Karte nehmen?
    Habt Ihr evtl. noch Einstellungs Tipp´s für mich?
    Ich bedanke mich schon jetzt für evtl. AW´s

  3. 553

    Hallo, ich habe noch eine Frage, ich habe noch einen Router, Speedport 900, kann ich den mit dem WLAN Netz der Webnwalk Box verwenden, da die WLAN Reichweite nicht ausreicht!? Wenn ja, die Erklärung in der Beilage umfasst dieses Thema nicht! Danke

  4. 554

    Hallo, bin neu hier.
    Ich habe da eine WnW Box IV (B970B) und wollte mal nachfragen, ob es nun möglich ist, eine Vodafone Firmware aufzuspielen.
    Bis jetzt ist halt ne T-mobile drauf und die hat leider keine dyndns-Unterstützung.

  5. 555

    Hallo

    habe von T-Mobile die WnW Box 4 Huawei B970b

    mit folgender Software drauf.

    Version
    Boot-Loader-Version:
    726.11.01.13.112

    Routerhardware-Version:
    WLA1GCPU
    Routersoftware-Version:
    726.11.01.13.112
    Freigegeben am:
    Jun 14 2011

    Modemhardware-Version:
    WLA1TIZU
    Modemsoftware-Version:
    726.11.00.24.123

    wollte die Box in Verbindung mit einer Klarmobil 200MB Karte verwenden nur wir mir da keine Internetverbindung hergestellt.

    laut Telekom ist die Box nicht Sim gelockt doch wenn ich die Klarmobile Karte in einen anderen Router packe geht das ohne Probleme.
    kann mir jemand sagen, wie man die Box enstperren kann?

    habe auch schon versucht andere Firmware aufzuspielen, nur sind alle Versionen die ich bis jetzt gefunden habe für eine 256 Version meine box ist aber eine 726 version.

    kann hier jemand helfen?

    Martin

  6. 556

    Hallo,
    habe den E970 von T-Mobile, da ich Probs mit dem Netz hatte (nutze D2 als Provider, mit externer Antenne) habe ich das Update auf die Variante von 3 gemacht, hatte nun aber das Problem das sich oft das W-LAN aufhänget und die Box nur noch per Kabel zu finden war. Nun aber habe ich sie auf anraten eines Technikers von D2 auf Werkseinstellungen per Erweiterte Einstellungen/System gestellt… :cry: denn nun lässt sie sich gar nicht meht ansprechen auch per LAN-Kabel nicht mehr.
    Daher brauche ich jetzt dringend nen Lösungsvorschlag.

  7. 557

    Moin , ich habe ein Problem : Vor einem Jahr hat die telekom bei uns hier in der Pampa vier mal Internet per UMTS verkauft , na ja , das an sich ist ja noch nicht so schlimm NUR : wir sind in einem Kreis von 100 metern alle vier auf Kanal 11 . Manchmal taucht beim abtasten auch noch einer auf Kanal 1 auf . (wer auch immer das sein mag ) Wie kann ich das ändern . BITTE , erklärt mir das so das ich nicht nach dem zweiten Crash doch meinen Enkel fragen muß . Ich habe eine Web`n`walk Box IV von Huawei mit original telekom software .

  8. 558

    hallo zusammen,
    gibt es eine möglichkeit bei der Huawai B970 UMTS Router Box eine externe
    WLAN antenne an zu bringen,wenn ja wo liegt der lötpunkt???

    nicht zu verwechseln für eine externe UMTS Antenne gibt es einen externen
    anschluss,leider jedoch nicht für eine WLAN antenne.
    ja ich habe schon bei google gesucht jedoch keine bauanleitung wo das kabel für einen externen wlan-antennen-schnluss bei B970 Box angelötet wird.

    wäre sehr froh wenn mir einer eine bauanleitung zu senden würde.

    gruss Frank

  9. 559

    hallo fred,

    wenn deine box auf kanal 11 ist kannst du in der box den kanal auf einen anderen setzen,somit kommt ihr euch nicht in die qwere.

    meldest an der box an
    meist mit admin und das passwort was geändert wurde.

    nach der anmeldung gehst du auf erweiterte einstellung

    dann auf wlan-einstellung
    wlan-grund-einstellung

    da siehst du einige einstellungen die du dann machen kannst.

    unter kanal kannst du einen anderen kanal einstellen für das wlan.

    auf übernehmen drücken und dann auf weiter.

    // es wäre zu empfehlen wenn diese einstellungen per dirckt angebundenen
    lan kabel getätigt werden//

    das wars dann…

    gruss

    die box ist meist unter 192.168.2.1 zu erreichen…

  10. 560

    Lange dauert’s nimmer bis ich das Scheißteil mit’m Hammer zamm’ hau !!!!!!!!!!!!

  11. 561

    Hallo zusammen,

    Ich habe auch eine B970b von t-mobile bekommen, bisher lief alles einwandfrei, aber seit ein paar wochen unterbricht die internet verbindung immer wieder, ich habe schon alle einstellungen gecheckt, weis aber nicht mehr weiter. nun habe ich auch wie oben schon beschrieben mir das uptade heruntergeladen, welches mir widerrum nur fehlermeldungen bringt, sodass es erst gar nicht zum update kommt.

    Bitte um dringende Hilfe LG Anton

  12. 562

    hier einige links

    http://www.open-port-53.com/unlock-huawei-e970-wireless-router-t-mobile-vodafone-driver.html

    http://www.drei.at/portal/de/privat/service/servicedownloads/Service_Formulare.html

    http://www.dc-unlocker.com/downloads/Huawei

    http://www.dc-unlocker.com/downloads/Huawei/Not_customised_managers

    ich besitze seit längerer zeit ein E970 von t-mobile
    habe mir die vodafone firmware aufgespielt
    die lief hervorragend mit der t-mobile – SIM

    nun habe ich eine SIM von drei.at
    egal welche firmware ich aufspiele ich bekomme immer die meldung, dass die sim nicht erkannt oder ungültig ist

    pincode lässt sich aber abfragen/ändern

    auch das tool von hier
    http://www.dc-unlocker.com/downloads/DC_unlocker_software
    sagt mir, dass keine SIM sperre vorhanden ist

    kann mir da jemand weiterhelfen ?

    gruß
    Ben

  13. 563
  14. 564

    problem gelöst.
    das gerät hatte eine SIM sperre.
    erkennt man mit dem dc-unlocker wenn man die SIM karte im gerät hat.

    nach SIM lock entfernung funktioniert der Huawei E970 mit jeder SIM und jeder firmware.

  15. 565

    HOFFENTLICH KANN MIR JEMAND HELFEN,..ICH LAUFE BALD AMOKjavascript:SJB_appendSmiley(‘:evil:’)!!

    Ich habe mir den Huwai E970 wo mitlerweile folgender Softwarestand drauf ist:

    Boot Loader Version:
    256.11.03.06.105sp02

    Router Hardware Version:
    WLA1GAPU
    Router Software Version:
    256.11.03.06.105sp02
    Release At:
    Dec 16 2009 10:02:47

    Modem Hardware Version:
    WLA3TCPU
    Modem Software Version:
    256.11.03.07.119 :evil:

    Wo bekomme ich die neueste Software her (komplettes Paket, am besten mit einer 1und1 Bedienoberfläche???

    Vielen Dank

Seiten: « 115 16 17 18 19 20 21 22 [23] Zeige alle

Eine Antwort schreiben